IT/Software

IT/Software

Matchmetrics

Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung und Verarbeitung von großen Daten (Big Data) im professionellen Fußball. In enger Zusammenarbeit mit professionellen Scouts haben wir einen Algorithmus entwickelt, der es uns ermöglicht Spieler aus aller Welt statistisch zu beurteilen und dies für datenbasiertes Scouting zu verwenden. Hierfür haben wir unter Einsatz modernster Techniken eine Multi-Plattformfähige Webapplikation entwickelt, die den Arbeitsprozess für ihren Nutzer merklich vereinfacht und optimiert.

Unsere Kunden sind Vereine aus dem professionellen Fußballgeschäft. Besonders hierbei ist unsere Geschäftsstrategie. Ein Verein kann bei uns eine Lizenz zur Nutzung erwerben. Jedoch vergeben wir nur eine Lizenz pro Land. Dies hat für uns verschiedene Vorteile, so führt es dazu, dass wir zu unseren Kunden eine hohe Bindung und Zufriedenheit aufbauen.

Die Idee:

Die Ursprünge der Idee gehen knapp 4 Jahre zurück. Einer der Gründer, ein leidenschaftlicher Fußball Fan, beschäftigte sich privat mit einem Algorithmus zur besseren Erklärbarkeit der erhobenen Daten im professionellen Fußball. Das war der Start für ein interessantes Unternehmen. Im Laufe der Zeit stießen die 4 weiteren Gründer zum Team hinzu, bis wir im Mai 2016 gemeinsam die GmbH gegründet haben.

Kontakt

Matchmetrics
Bismarckstrasse 54e
33330 Gütersloh
Tel.: +49 4351 735183
E-Mail:  
Web: http://www.matchmetrics.eu
Matchmetrics